50 Beispiele für witzigen Vandalismus

Sachbeschädigung ist ärgerlich und strafbar. Aber richtig gemacht, kann Vandalismus auch schon mal zu einem Kunstwerk werden. Dann geht es nicht mehr nur um reinen Blödsinn, sondern es entstehen richtige Kunstwerke, welche die Menschen zum Lachen oder zum Nachdenken bringen. Meistens geht es um Kleinigkeiten, die verändert werden, und schon zeigt sich dem Betrachter die Welt unter einem völlig neuen Blickwinkel.

Zeit für eine Graffiti-Beseitigung

ebaumsworld

Ein Graffiti, mit dem man auf seine Firma aufmerksam macht – die sich spezialisiert hat auf die Beseitigung von Graffitis. Das hat einen Graffiti-Künstler zu einem Kunstwerk inspiriert, das aus einem schlichten Strichmännchen und ein bisschen blauer Farbe besteht. So macht eben jeder der beiden auf seine Art Werbung für sich.

Nein, werden wir nicht! 

boredpanda

Männer sind ja für ihre Sturköpfigkeit bekannt. Diese Kampagne der amerikanischen Regierung zur Vorsorgeuntersuchung macht darauf aufmerksam, dass dies auch gefährlich sein kann. Aber scheinbar hat sich auch hier ein lustiger Trotzkopf gefunden, der dem widerspricht – und mit seinem kindlichen „Nein, werden wir nicht!“ den Effekt der Werbung noch verstärkt.