historische Bilder, bei denen Du Dich fragst: „Ist das wirklich passiert?!“

Die Grenze

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 1_1092_980x.jpg.

diply

Wahrscheinlich ist die Grenze zwischen Mexiko und den USA die Berühmteste der Welt. Sie ist auch die Grenze, die mit mehr als 300 Millionen Überquerungen am öftesten überschritten wird. Auf diesem Bild siehst Du einen Flüchtigen, der gemeinsam mit seinen Freunden versucht, nach Mexiko zu fliehen. US-Grenzbeamte versuchen, ihn davon abzuhalten, denn Mexiko liegt außerhalb ihrer Zuständigkeit.

Das Dynasphere

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 1_1094_980x.jpg.

funtastique

Im Jahre 1932 baute John Archibald Purves, von einer Skizze Leonardo da Vincis inspiriert, das Monorad „The Dynasphere“. Wie Du auf diesem Foto siehst: Das Fahrzeug lenkte man alleine durch die Verlagerung des Körpergewichts. Insgesamt war das Dynasphere also ein sehr schwer zu fahrendes, gefährliches Vehikel.

Das Wohnzimmer zum Mitnehmen

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 1_1097_980x.jpg.

googleusercontent

Dieses Konzeptmodell eines Fernsehers zum Mitnehmen wurde 1967 von dem Deutschen Walter Pichler entworfen – in Serie wurde es aber nie produziert, es bleibt ein Klassiker in Büchern. Der „Fernseher-to-go“ sollte den Zuschauer von Umgebungsgeräuschen und Licht abschotten. Vielleicht ist dieses Modell ja das Vorbild der Virtual Reality Brille?

Der „Miss lovely eyes“ Wettbewerb

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 1_1100_980x.jpg.

tumblr

Was Du hier siehst, ist nicht etwa ein Hannibal Lecter Cosplaytreffen, sondern ein Wettbewerb, der in den 30er Jahren in Florida stattfand. Die Teilnehmerinnen trugen Masken, die ihr Gesicht, die Augen natürlich ausgenommen, verdeckten, um der Jury die Bewertung zu erleichtern. Über diesen Wettbewerb ist nicht mehr viel bekannt, außer, dass er damals ganz normal war.