12 faszinierende Bilder über die Arbeit hinter den Filmkulissen

Die Spezialeffekte in modernen Filmen erscheinen so überzeugend, dass der Zuschauer oft vergisst, wie viel Arbeit und Aufwand hinter den Tricks stecken. Aus logistischen Gründen lohnt es sich, Szenen vor Green Screens zu drehen, die später durch computergenerierte Hintergrundbilder ersetzt werden. Doch Hollywood fährt auch mit anderen, erstaunlichen Techniken auf, um unser Filmerlebnis noch überzeugender und lebensechter zu machen.

1.) Wilde Hunde

Zum Glück wurden beim Dreh von «I am Legend» keine echten Zombiehunde auf Will Smith losgelassen.


Sponsored Links




2.) Eine Horde Gandalfs

Nicht nur Ian McKellen, sondern auch sein Stunt- und sein Reitdouble hüllten sich in Gandalf’s weisse Kutte am Set von «Herr der Ringe». Sie gaben damit eine wahrlich beeindruckende Truppe ab.


Sponsored Links