Historische Fotos die du so noch nicht gesehen hast

Disneylands Darsteller

4tololo

Vielleicht erkennst Du ja einige Figuren auf diesem 1961 aufgenommenen Bild. Es zeigt nämlich Disneys Mitarbeiter in ihrer Kantine, wobei die richtige Bezeichnung für die Mitarbeiter eigentlich Darsteller ist. Sie müssen übrigens einige lustige Regeln befolgen, eine davon lautet, dass der Ausspruch „Ich weiß es nicht“ verboten ist.

New Yorker Schwimmbecken

webstage

Von Anfang der 1800 bis 1920 diente diese Metallkonstruktion der Abkühlung. Wegen der großen Hitze schwamm das „Schwimmbecken“ im Hudson River in New York, wurde später aus hygienischen Gründen allerdings wieder verboten. Bekannt wurde dieser Swimmingpool als „Schwimmendes Bad“. Eigentlich eine gute Idee, wenn man an die oft auch sehr heißen Sommertage in Deutschland denkt…