Historische Fotos die du so noch nicht gesehen hast

Das Wohnzimmer zum Mitnehmen

googleusercontent

Dieses Konzeptmodell eines Fernsehers zum Mitnehmen wurde 1967 von dem Deutschen Walter Pichler entworfen – in Serie wurde es aber nie produziert, es bleibt ein Klassiker in Büchern. Der „Fernseher-to-go“ sollte den Zuschauer von Umgebungsgeräuschen und Licht abschotten. Vielleicht ist dieses Modell ja das Vorbild der Virtual Reality Brille?

Der „Miss lovely eyes“ Wettbewerb

tumblr

Was Du hier siehst, ist nicht etwa ein Hannibal Lecter Cosplaytreffen, sondern ein Wettbewerb, der in den 30er Jahren in Florida stattfand. Die Teilnehmerinnen trugen Masken, die ihr Gesicht, die Augen natürlich ausgenommen, verdeckten, um der Jury die Bewertung zu erleichtern. Über diesen Wettbewerb ist nicht mehr viel bekannt, außer, dass er damals ganz normal war.