Historische Fotos die du so noch nicht gesehen hast

Hörgeräte

tumblr

Diese etwas seltsam aussehenden Geräte trugen Soldaten im Ersten Weltkrieg, um die Richtung, aus der feindliche Flugzeuge kamen, besser bestimmen zu können. Von diesem „Hörgerät“ gab es zwei Modelle – eines davon hatte eine integrierte Brille, die die Lokalisation der Flugzeuge erleichtern sollte, das andere blockierte die Sicht, um die Klangempfindlichkeit des Trägers zu verbessern.

Surrealistisches Haustier

pinimg

Der Künstler Salvador Dali war ein sehr exzentrischer Mensch und was bitte ist exzentrischer, als einen Ameisenbären als Haustier durch die Straßen von Paris zu führen? Da dies 1969, also kurz nach dem Tod des „Vaters des Surrealismus“ André Bretón, geschah, mutmaßen manche, dass damit eine Art Symbolismus oder Hommage ausgedrückt werden sollte.